ÜBER MICH

Elena Krieger, Kuscheltherapeutin
Elena Krieger, Kuscheltherapeutin

Hallo !


Hallo mein lieber Kuschelmensch, ich freue mich, dass du hierher gefunden hast!


Ich bin Elena, Mutter von zwei wunderbaren Kindern und eine warmherzige und empathische Kuscheltherapeutin.

2008 habe ich mein Studium der Ingenieurswissenschaften an der TU Berlin erfolgreich abgeschlossen und arbeite als Projektmanagerin in einem großen internationalen Unternehmen. Viel Stress, Termin- und Leistungsdruck gehören zu meinem Alltag. 

Um gesund und emotional stabil zu bleiben mache ich als Ausgleich viel Sport, höre Musik, meditiere und verbringe Zeit mit meinen lieben Herzensmenschen.

Berührung ist ein Geschenk



Meine Gabe ist es Menschen zu berühren. Mit meiner offenen Art, fällt es mir leicht unbefangen auf Menschen zuzugehen und sie in meine Arme zu schließen. 


Für mich ist Berührung ein Geschenk, das man gleichzeitig gibt und bekommt. Und achtsame Berührung hat viel mit Liebe und Selbstliebe zu tun. 


Wenn Du das Gefühl hast, Dich nicht richtig öffnen zu können oder niemanden an dich heran lässt, weil du befürchtest enttäuscht oder verletzt zu werden, kann ich dir helfen.



Meine Ausbildung


Meine Ausbildung zur Kuscheltherapeutin habe ich erfolgreich im Oktober 2020 bei Angeline Heilfort, Gründerin von KuschelRaum, abgeschlossen. 


Ich biete Kuschelsessions (conscious & free-flow cuddling) sowie Massagesessions (slow-touch) an. 


Die Kerninhalte der Ausbildung sind unter anderem das wheel of consent nach der Methode von Betty Martin

Viele praktische Übungen zur achtsamer Berührung, verschiedene Kuschelpositionen, die Integration von Massage-Elementen (Rückenmassage auf der Kleidung, Fußreflexzonen-, Hand- oder Kopfmassagen) sowie die Anwendung von ätherischen Ölen zur Unterstützung der Entspannung während einer Kuschelsession.